21. Juni 2018
Nachdem im letzten Jahr das Finale schon sehr locker ausfiel, wurde auch das Schnellschachfinale 2018 in einer sehr entspannten Ausführung durchgezogen. Statt der üblichen sechs Finalisten spielten wir zu acht und verkürzten die Bedenkzeit auf sportliche 10 Minuten.
Vor einem Jahr endete das Turnier damals noch mit dem geteilten ersten Platz von den Alteingesessenen Alex Dany und Wolfgang Langer. In diesem Jahr sollte alles anders kommen. Nach spannendem und abwechslungsreichen Verlauf gewann Pascal Barzen mit 6 Punkten aus 7 Spielen bei 2 Remisen ungeschlagen und verdient den 1.Preis.
Ebenfalls mit einer starken Leistung und 5,5 Punkten erreichte unser Neuzugang Niklas van der Valk den 2.Platz. Ganz eng wurde auch um Bronze gekämpft, wo unser Nachwuchstalent Sören Rauch in der letzten Runde Alex besiegen konnte. Das langte für Sören um sich mit 5 Punkten den 3.Rang zu sichern. Erst auf den Plätzen 4 und 5 und damit außerhalb den Preisen folgten Alex und Wolfgang. Viktor Reichert wurde 6. Unser Gastspieler Linus 7. und Alexander Kirschweng, der sich durch die Vorrunde in Finale gekämpft hatte, folgte auf dem 8.Platz.