16. März 2019
In der WK I freute sich das Friedrich-Wilhelm Gymnasium über den Titelgewinn. Mit Sören Rauch, Leon Schwickerath, David Mattes, Felix Heinrich und Melvin Schäfer wurde die ganze Mannschaft von uns „ausgerüstet“.
In der WK II gewann das Gymnasium aus Konz mit Luis Haller, Maurizio Gatkewicz, Tabea und Luna Schilz verdient. Da war auch Elias Roos mit seinen Mannen vom MPG machtlos. Sie qualifizierten sich aber als Zweitplatzierter ebenfalls für eine Reise nach Wörth zur Rheinland-Pfalz-Schulschachmeisterschaft am 16.3.
Die WK III ging ans Auguste-Viktoria Gymnasium mit Luca Kirschweng, Tillmann Marschall, Matthias Baur und Emily Nwatu. Auch eine reine SG-Mannschaft sozusagen.
In der WK IV gelang dann endlich auch dem ausrichtenden Max-Planck-Gymnasium ein Sieg in einer Altersklasse. Dieser fiel aber mehr als verdient aus. Mit Julius Ohler, Maxi Felten und Paul Gruiosu waren wir stark an dem Team „beteiligt“.
Die WK Mädchen ging gerechterweise an die Integrierte Gesamtschule Trier (IGS). Da schauten unsere Mädchen vom Angela Merici Gymnasium etwas in die Röhre. Sie dürfen als Zweitplatzierte aber dennoch auch in Wörth starten.